29 | 04 | 2017

3 Gemälde von Ivan Grohor gestohlen

Bei einem Einbruch am Freitag, den 23.12.2011, in das Museum von Škofja Loka, wurden 3 Gemälde des slowenischen Impressionisten Ivan Grohor im Wert von über 200.000 € gestohlen. 2 weitere Bilder ließen die Einbrecher noch im Museum zurück, eins der beiden im Toilettenbereich des Museums. Diese werden gerade auf Spuren untersucht.

Register to read more...

Richter vs. Justiz

Als im Januar ein Richter aus Celje unter Verdacht stand Bestechungsgelder angenommen zu haben, konnte es in Slowenien kaum noch jemanden geben, der Vertrauen zur Justiz hatte, denn ein paar Monate zuvor war erst ein Staatsanwalt wegen desselben Verdachts festgenommen worden. Hinzu kommen die sich wiederholenden Vorkommnisse von Polizisten, die Vergehen vertuschten sowie selber begangen. Deutlich wurde dies auch, als ein Polizeidirektor mit reichlich Alkohol im Blut von Kollegen angetroffen wurde, die wohl noch eine Rechnung offen hatten und das Verhalten nicht vertuschten.

 

Register to read more...

Chronologische Übersicht
Wortliste